RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zoologische Objekte präsentieren?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Mikkel



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18. März 2021 11:49    Titel: Zoologische Objekte präsentieren? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche Ideen um meine zoologischen Projekte ansprechend auszustellen.
Welche Art Präsentation seht ihr am liebsten?
Es handelt sich hauptsächlich um entomologische Stücke, die auch entsprechend gewürdigt werden sollten.
Selbstverständlich stammen die Tiere alle aus ethischen Quellen, also von Züchtern, die mir ihre verstorbenen Exemplare überlassen haben.
Es ist echt ein Unding, dass es immer wieder schwarze Schafe unter uns gibt, die chinesische Insekten aufkaufen.

LG
Mycology



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18. März 2021 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikkel,

ich weiß nicht ob du Ideen für Hersteller oder bestimmte Glaskasten-Formen meinst. Aber ich habe schon mehrere Stücke in einem Schaukasten für Aussen untergebracht, bei Aph-Vitrinen wirst du schöne Varianten davon finden. Ich arbeite in einem entomologischen Museum und bestücke öfter Schaukästen.
In diesen für den Außenbereich bringe ich gerne interessantere Stücke unter, die die Aufmerksamkeit auf sich lenken sollen. Und im besten Falle weckt man damit so sehr die Neugier, dass die Leute den Innenbereich des Ausstellungsraums besuchen wollen. Aber das Herzstück der Ausstellung sollte man natürlich nicht direkt zeigen. Das wäre ja langweilig. Aber einen Verweis darauf kann man auch in den Präsentierkasten für Außen legen. Ansonsten finde ich Glasschatullen noch sehr schön. Darin kann man sich die Objekte gut von allen Seiten ansehen.

MfG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge zoologische einteilung 1 Nubler 2753 31. Mai 2012 15:44
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge zoologische einteilung 1 Nubler 2753 31. Mai 2012 15:44
Hedera Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge zoologische einteilung 1 Nubler 2753 31. Mai 2012 15:44
Hedera Letzten Beitrag anzeigen