RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bootsführerschein machen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23. März 2021 16:24    Titel: Bootsführerschein machen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen lang bestehenden Traum erfüllen. Mein Vater hatte nämlich einen Bootsführerschein. Als ich noch klein war sind wir daher früher immer im Urlaub mit dem Boot unterwegs gewesen. Mein Vater ist allerdings auch vor einigen Jahren gestorben und ich würde gerne mit meinen Kindern genau die gleichen tollen Erfahrungen auf dem Meer oder einem See machen. Daher wollte ich mich mal erkundigen, wer von euch vielleicht auch einen Bootsführerschein hat. Mein Vater hat damals in Müritz seinen Führerschein gemacht, nur ich weiß nicht, ob es diese Schule aktuell immer noch besteht.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. März 2021 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich erinnere mich auch oft und sehr gerne an meine Kindheit zurück und das, was ich dort mit meinem Vater erlebt habe. So ein Bootsführerschein ist auf jeden Fall auch eine sehr sinnvolle Anschaffung. Damit kann man sich dann auch problemlos im Urlaub immer ein Boot mieten und die Strände von der anderen Seite erkundigen. Leider komme ich überhaupt nicht aus dieser Ecke. Ich könnte dir jetzt einige gute Schulen am Bodensee nennen aber leider nicht in Müritz. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche und vielleicht kann dir ja noch jemand weiter helfen!
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 24. März 2021 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich finde die Idee sehr rührend, um die Erinnerung an deinen Vater wachzuhalten. Ich habe auch an der Müritz meinen Führerschein gemacht, ich verlinke dir mal die Fahrschule: www.sportbootfuehrerschein-mueritz.de Ich kann natürlich auch nicht sagen, ob das die Fahrschule ist, die dein Vater besucht hatte, aber ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Und die Gegend um die Mecklenburgische Seenplatte ist auf jeden Fall wunderschön und sehr gut geeignet für Bootstouren. Meine Familie und ich waren dort auch sehr häufig unterwegs. So lässt es sich ja auch sehr gut kontaktlosen Urlaub machen, in diesem Sommer wahrscheinlich eine gute Idee.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 25. März 2021 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage! Ja, ich denke einfach sehr gerne an diese Zeit zurück und möchte meinen Kindern dieses Gefühl nicht vorenthalten. Viele verstehen nicht, warum ich so gerne einen Bootsführerschein machen möchte, aber wenn man selber schon als Kind damit aufgewachsen ist dann ist das einfach etwas anderes. Ich habe mir auf jeden Fall gestern Abend die netterweise verlinkte Schule schon mal angesehen. Ich werde da heute einfach mal anrufen und mich erkundigen, wie dort die aktuellen Regelungen auch wegen Corona aussehen, bzw. ob es aktuell überhaupt einen Unterricht gibt.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 25. März 2021 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da hast du vollkommen recht. Bei uns hier unten im Süden ist halt irgendwo relativ "normal", dass man auch einen Bootsführerschein macht. Ist fast so, wie den normalen Autoführerschein zu haben. Man kann einfach tolle Ausflüge machen und ich persönlich sehe es auch als definitiv sinnvoll investiertes Geld. Es gibt einem einfach so ein Gefühl von Freiheit. Ich vergleiche es ganz gerne mit dem Motorrad fahren. Für manche ist es das schönste Gefühl und andere verstehen nicht, wieso man so viel Geld für einen Führerschein und anschließend eine eigene Maschine mit Ausrüstung bezahlt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass Corona dir da keinen Strich durch die Rechnung macht!
Fridolin



Anmeldungsdatum: 23.03.2022
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2022 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super spannendes Thema, weil wir bald mal günstige Bootstouren auf Mallorca machen wollen.

Wer hat da von euch vielleicht Empfehlungen für mich?

Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Freue ich auf Rückmeldung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic