RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erregertypen und Infektionskrankheiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Florentine 445
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2021 10:30    Titel: Erregertypen und Infektionskrankheiten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Es geht um Infektionskrankheiten und Erregertypen. Nun soll man mögliche Ursachen dafür nennen, dass die Beschwerden infolge der Infektionskrankheit erst langsam zunehmen.

Meine Ideen:
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht, weil es unterschiedliche Erregertypen gibt.

Danke im Voraus
Eure Florentine
Bio-Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2021 12:19    Titel: Infektion Antworten mit Zitat

Bevor hier ins dunkle hinein formuliert wird,bitte die Aufgabe vollständing und im Original hier posten.
Es gibt die vier Haupterregerarten für Infketionskrankheiten mit Viren,Bakterien,Pilzen und Parasiten.
Sie haben teils unterschiedliche Eintrittswege,Vermehrung und Zielorgane,daher warte ich auf die Originalaufgabe.

Bio-Gast.
Florentine 445
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2021 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufgabe war ,,Nenne eine mögliche Ursache dafür, dass die Beschwerden, bei den Infektionskrankheiten Keuchhusten, Masern, Syphilis und Pest, meist langsam zunehmen."
Danke das Sie mir Helfen.
Bio-Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2021 13:08    Titel: Infekt Antworten mit Zitat

Mir ist nicht klar,was der Aufgabensteller hier hören will oder was er unter "langsam" versteht(verglichen womit?).
Wir haben hier drei verschiedene Bakterien- und eine Vireninfektion mit teils sehr unterschiedlichen Verläufen und mehreren Stadien.Allen gemein ist,daß sie (u.a.) über Schleimhäute Eintritt in den Organismus finden.
Von der Infektion bis zum Ausbruch vergehen mind. ein paar Tage,wo halt auch eine Vermehrung der Erreger erfolgen muß.
Aber das ist auch bei Pilzen und Parasiten der Fall.
U.U. zielt die Frge auf die allgemeine Unterscheidung bei verläufen von Infetionskrankheiten auf die Produktionsraten der Pathogene ab.
Da mal nach "infect an persist" und "hit and run"-Mechnaismus schauen.


Bio-Gast.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges