RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gleitschirm fliegen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2021 14:00    Titel: Gleitschirm fliegen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
mein Sohn hat in einigen Wochen Geburtstag und wir wollte ihm einen schon sehr lange bestehenden Traum erfüllen. Er möchte nämlich schon seit Jahren einen Tandem Gleitschirmflug machen. Diesen Sommer fahren wir für ein paar Tage nach Bayern in den Urlaub. Wir wollten nach Garmisch Partenkirchen oder nach Bad Tölz ein paar Tage wandern gehen. Außerhalb von DE Urlaub zu machen ist uns aktuell doch noch etwas zu kritisch. Daher dachten wir uns, dass könnte man ggf. miteinander verbinden. An dieser Stelle benötige ich jetzt aber noch eine Empfehlung oder ähnliches wo man dort am Besten fliegen kann? Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch schon mal so einen Flug gewagt?
Berenada



Anmeldungsdatum: 13.04.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2021 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Idee von euch! Finde es super, dass ihr euch da so Gedanken gemacht hat. Das ist mit Sicherheit ein Geschenk mit dem er dann auch wirklich überhaupt nicht rechnet und Überraschungen sind einfach am Schönsten. Ich persönlich kann das Gleitschirm fliegen auch nur weiter empfehlen. Es macht einfach extrem viel Spaß (wenn man sich überwunden hat). Ein unglaublicher Adrenalin-Kick ist das ganze natürlich auch und man hat einfach noch einmal einen ganz anderen Blick auf die Welt. Ich glaube mittlerweile ist auch wieder das gemeinsame Gleitschirmfliegen erlaubt. Aufgrund von Corona war das ja nicht möglich aber alle Infos dazu findet ihr auch auf der Webseite. Zur Not kann man ja auch einfach mal anrufen und sich noch erkundigen.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2021 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir das auch wirklich toll vor, so über allem zu schweben... Bis jetzt habe ich es aber noch nicht selber gemacht. Nur in den Bergen habe ich mal gesehen wie die gestartet sind und das war wirklich beeindruckend. Ein bisschen Angst hätte ich aber auch wenn die einfach so losrennen und dann abheben. Aber als Tandemflug ist es ja auch eigentlich sehr sicher und die Leute wissen ja auch was sie tun. Mich würde noch interessieren, wie alt dein Sohn ist, wenn du das verraten willst? Ich weiß nämlich auch gar nicht ab welchem Alter das erlaubt ist.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2021 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für die schnelle Hilfe! Man darf tatsächlich schon ab 14 Gleitschirmfliegen. Und mein Sohn liegt uns auch schon seit seinem 14. Geburtstag in den Ohren, wann er denn endlich fliegen darf:D Nach euren Beschreibungen überleg ich mir es auch mal, ob ich vlt zusammen mit meinem Sohn fliegen will. Ich habe eigentlich etwas Höhenangst, aber so eine Konfrontationstherapie soll ja auch wirken. Und das wäre eben ein unvergessliches Erlebnis zusammen mit meinem Sohn. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, aber ich lasse mir mal die Option offen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Urlaub.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2021 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, dann geht das ja klar. Meine Tochter ist jetzt 10 und auch ein kleiner Adrenalinjunkie:D Das wäre dann vielleicht eine Idee für ihren 14. Geburtstag.. Und für die Eltern-Kind-Beziehung ist es bestimmt eine tolle Erfahrung, so etwas gemeinsam zu machen. Das ist ein Moment, woran sich dein Sohn bestimmt für immer gerne erinnern wird. Also wenn du dir das zutraust würde ich dir auch empfehlen, das gemeinsam zu machen. Schon allein, weil man dem Kind als Elternteil ja doch noch etwas von der Angst nimmt, auch wenn es dein Sohn sicher nicht zugeben würde;) Ich wünsche ich einen ganz tollen Urlaub!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Drohnen fliegen lernen 0 Zene113 2753 27. Jun 2022 20:44
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohne fliegen lernen 1 Zene113 2239 26. Apr 2022 09:45
erenta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohne fliegen 0 Zene113 835 30. Aug 2021 15:18
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Fliegen?) Larve oder Pupa stumpfe Ende (wie Madenschraube) 0 Madenfrage 3325 27. Nov 2016 16:32
Madenfrage Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flossendesign: Buckelwale fliegen besser 5 Thomas 7196 12. Okt 2004 15:30
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Flossendesign: Buckelwale fliegen besser 5 Thomas 7196 12. Okt 2004 15:30
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohne fliegen lernen 1 Zene113 2239 26. Apr 2022 09:45
erenta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohnen fliegen lernen 0 Zene113 2753 27. Jun 2022 20:44
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohne fliegen 0 Zene113 835 30. Aug 2021 15:18
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Fliegen?) Larve oder Pupa stumpfe Ende (wie Madenschraube) 0 Madenfrage 3325 27. Nov 2016 16:32
Madenfrage Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Flossendesign: Buckelwale fliegen besser 5 Thomas 7196 12. Okt 2004 15:30
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Fliegen?) Larve oder Pupa stumpfe Ende (wie Madenschraube) 0 Madenfrage 3325 27. Nov 2016 16:32
Madenfrage Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohnen fliegen lernen 0 Zene113 2753 27. Jun 2022 20:44
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohne fliegen lernen 1 Zene113 2239 26. Apr 2022 09:45
erenta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohne fliegen 0 Zene113 835 30. Aug 2021 15:18
Zene113 Letzten Beitrag anzeigen