RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wo kann man in München gut essen gehen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2021 10:46    Titel: Wo kann man in München gut essen gehen? Antworten mit Zitat

Hallo ihr, ich hätte eine Frage an alle Münchnerinnen und Münchner! Ich habe für nächstes Wochenende einen Stadttrip mit meiner Familie nach München geplant. Ich überlasse nur selten etwas dem Zufall und deshalb wollte ich schonmal überlegen, wo wir denn Mittagsessen gehen könnten. Und da dachte ich, wer kann damit besser helfen, als jemand der aus München kommt?! Es ist natürlich jeder willkommen mir Empfehlungen zu schreiben, auch wenn er/sie vlt nur einmal in München war;) Ich hätte aber gerne auch etwas Auswahl bei den Gerichten und nicht nur "typisch bayrisches" Essen. Gerne auch etwas leichteres oder vegetarisches.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2021 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich komme zwar nicht gebürtig aus München, wohne aber jetzt seit etwa 6 Jahren hier und kann es meine Heimat nennen. Ich gehe gern auch in der Mittagspause mit meinen Kolleg*innen essen und unser häufigster Anlaufpunkt ist dafür das Cafe Rosi mit seinem Mittagsmenü München Gerade wenn du sagst, dass du nicht nur schwere Fleischgerichte essen willst, ist das wirklich zu empfehlen. Da gibt es auch immer wechselnde Menüs und wirklich viel Auswahl. Wir kennen das Team inzwischen auch ziemlich gut und es herrscht immer eine angenehme Stimmung und man kann sich etwas austauschen. Viel Spaß bei eurem Ausflug!
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2021 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Städtetrips! Ganz ehrlich. Wir haben hier in ganz DE so viele verschiedene Städte - da muss man gar nicht weg fahren um Urlaub zu machen. Ich persönlich habe diesen Sommer auch eher hier bei uns Urlaub gemacht und so quer durch das ganze Land Städte angesehen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich München bislang etwas vernachlässigt habe. Das wollte ich eigentlich mal mit dem Oktoberfest kombinieren. Irgendwie "muss" man da auch einfach einmal in seinem Leben gewesen sein haha. Auf jeden Fall ist es schon mal gut zu wissen, wo man gut essen kann. Liebe es gute Foodspots zu kennen und neue Sachen auszuprobieren.
Dreasockinly



Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2021 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten und die Empfehlung! Das klingt wirklich nach einem sympathischen Cafe zum Essen und Kaffeetrinken. Und die Mittagskarte ist auch wirklich schön abwechslungsreich und nicht nur Weißwurst mit Bier;) Für die Kinder ist es auch das erste Mal München, ich war schon vorher mal da. Und es wirklich eine ganz vielseitige Stadt und nicht nur Oktoberfest. Ich finde auch mit Städtetouren kann man sein Land nochmal neu kennenlernen. Ich verbinde weite Reisen aber dann doch nochmal mit ein paar Tage Ausruhen. Gerade für die Kinder ist so eine Tour dann doch recht anstrengend. Alles Gute euch!
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2021 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich total. Ich liebe auch Städtetouren und kürzere Ausflüge, aber anstrengend ist das ganze schon. Man will ja dann auch möglichst viel von der Stadt sehen und erfahren und die Erholung hat da eigentlich keinen Platz. Umso besser, wenn ihr wenigstens eine schöne Mittagspause einlegen könnt. Das Oktoberfest fällt ja dieses Jahr auch wieder aus, da gäb es sowieso nicht so viel zu gucken. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen und ereignisreichen Kurzurlaub in München. Wie gesagt, es steht auch noch auf meiner Liste, die Stadt mal richtig ausführlich kennenzulernen. Liebe Grüße an euch alle!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche CBD-Shops in Essen würdet ihr mir empfehlen? 0 Ludwig Millich 1362 06. Sep 2021 08:54
Ludwig Millich Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche CBD-Shops in Essen könnt ihr mir empfehlen? 0 Ludwig Millich 608 05. Aug 2021 06:17
Ludwig Millich Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo würdet ihr euch in Essen nach CBD-Shops umsehen? 1 Julia Meinrat 724 03. Aug 2021 09:48
Ludwig Millich Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kinderwunsch will nicht in Erfüllung gehen 3 Iva 4990 30. Okt 2021 18:35
Yvonne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischkurs in München Empfehlung? 5 Kertane 3142 31. März 2021 23:50
sibille0123 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer kann mir zur Hilfe gehen?? 13 aprilipice 6903 04. Apr 2010 05:02
aprilipice Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischkurs in München Empfehlung? 5 Kertane 3142 31. März 2021 23:50
sibille0123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man im Hauptstudium in die Richtung Managmenet gehen 5 Neume 4069 22. Jun 2006 16:53
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kinderwunsch will nicht in Erfüllung gehen 3 Iva 4990 30. Okt 2021 18:35
Yvonne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Supermarktwasser vs. Leitungswasser (München) 3 randyandy 8019 16. Aug 2007 21:54
Silv Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Supermarktwasser vs. Leitungswasser (München) 3 randyandy 8019 16. Aug 2007 21:54
Silv Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann mir zur Hilfe gehen?? 13 aprilipice 6903 04. Apr 2010 05:02
aprilipice Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kinderwunsch will nicht in Erfüllung gehen 3 Iva 4990 30. Okt 2021 18:35
Yvonne Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was gibt es bei euch an Weihnachten zu Essen? 1 Metothyl 4163 19. März 2013 15:59
Ilongi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man im Hauptstudium in die Richtung Managmenet gehen 5 Neume 4069 22. Jun 2006 16:53
Karon Letzten Beitrag anzeigen