RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Malkurs in der Schweiz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2021 09:26    Titel: Malkurs in der Schweiz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe schon länger den Traum (oder Wunsche) einen Malkurs zu belegen. Bisher habe ich das jedoch nie umgesetzt da immer etwas dazwischen gekommen ist oder ich mir am Ende dann doch nicht sicher war, ob das wirklich das Richtige für mich jetzt. Da ich aber in 2 Wochen Urlaub habe und nicht wegfahre dachte ich mir "jetzt oder nie". Deswegen wollte ich mich mal erkundigen, ob vielleicht jemand von euch schon mal einen Malkurs in der Schweiz (am Besten in der Nähe von Zürich) gemacht hat und mir vielleicht eine Empfehlung geben könnte.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2021 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Unsicherheit kenn ich nur zu gut! Ich hab auch immer gedacht, dass ich einfach nicht gut genug zeichnen könnte, dass die anderen so viel besser seien... Dabei geht man doch extra dahin, um zusammen was neues zu lernen. Und natürlich gibt es immer Leistungsunterschiede, oder Leute, die alles schneller umsetzen können. Aber das ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache du hast Spaß und lernst noch was neues dazu. Kunst ist ja auch immer Ansichtssache. Ich komme leider nicht aus der Schweiz und kann dir keinen Kurs direkt empfehlen. Aber bestimmt findet sich noch jemand, der mehr weiß.
Snemaral



Anmeldungsdatum: 05.05.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2021 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich habe schon einige Kunstkurse für meine Kinder hier gebucht. Sie sind beide sehr kreativ und ich finde es toll, dass sie sich dort ausleben können und verschiedene Techniken kennenlernen. Ich weiß aber auch, dass dort Kurse für Erwachsene angeboten werden. Ich habe es selbst schon ein paar mal überlegt, ob ich selber einen Kurs belegen soll. Ich habe als Kind sehr gerne und viel gemalt, das hat sich aber später gelegt. Aber ich fände es ganz spannend, das mal wieder auszuprobieren. Einfach so zum Spaß, nicht unbedingt um mich zu verbessern oder so.
Kertane



Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2021 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Für Kinder ist das sicher auch toll. Ich habe als Kind nie einen Kurs besucht oder extra Unterricht genommen. Ich habe einfach so gezeichnet, wie ich Lust hatte. Erst an der Schule, im Vergleich mit anderen habe ich überlegt, ob ich überhaupt gut genug bin. Da gab es andere Kinder, die gefühlt so viel besser waren, mit denen wollte ich mich gar nicht messen. Ich hab das Zeichnen dann auch etwas aus den Augen verloren und erst vor wenigen Jahren wiederaufgenommen. Und ironischerweise in gemeinsamen Kursen mit anderen Leuten hab ich die Freude zurückgewonnen. Wir wachsen eben alle weiter und lernen uns nicht ständig zu vergleichen.
Barbaende



Anmeldungsdatum: 18.04.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2021 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure schnelle Antworten! Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich hier etwas finde, deshalb nochmal danke. Ich hab mir die Webseite gleich angeguckt und ich finde es toll, dass Kurse in ganz verschiedenen Bereichen angeboten werden. Ich denke ich werde einen Kurs in klassischem Zeichnen mit Bleistift belegen, weil ich das schon immer gerne gemacht habe. Richtig gut war ich nie, deshalb würde ich da gerne mehr lernen. Ich freue mich schon richtig, dass ich das endlich mal umsetzen werden. Ich habe lange nichts mehr nur für mich gemacht, das wäre jetzt der erste Schritt:)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic