RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mutterschaftsgeld ab wann?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
tameadacher



Anmeldungsdatum: 24.02.2021
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2021 07:56    Titel: Mutterschaftsgeld ab wann? Antworten mit Zitat

Guten morgen alle zusammen,

ich glaube, dass es hier doch die eine oder andere Mutter gibt.
Kann mir jemand von euch bitte sagen, wann man eigentlich
schon das Mutterschaftsgeld beantragen kann und welche
Voraussetzungen erfüllt sein müssen?
nellywuh



Anmeldungsdatum: 28.02.2021
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2021 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das weiß, kannst du das Mutterschaftsgeld direkt ab dem 3 Monat beantragen, aber ich weiß es nicht so ganz genau.
MelanieV



Anmeldungsdatum: 10.11.2021
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2021 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich hat das eben auch interessiert, weil ihr hier darüber geschrieben habt, habt hier diese Passage im Internet gefunden:

"
Der Mutterschutz beinhaltet unter anderem ein Beschäftigungsverbot für werdende Mütter, das sich über den Zeitraum von sechs Wochen vor bis acht Wochen nach der Entbindung erstreckt. In dieser Zeit steht der Frau Mutterschaftsgeld zu, das entweder von der Krankenkasse oder dem Bundesamt für Soziale Sicherung (BAS) gezahlt wird. Darüber hinaus ist es möglich, können Mütter einen Zuschuss beim Arbeitsgeber anmelden.

"

Quelle: https://www.antrag24.de/c/mutterschaftsgeld/
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges