RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Digitalisieren von analogen Dokumenten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Mikkel



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2021 09:37    Titel: Digitalisieren von analogen Dokumenten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal alte Fotos und sowas nachträglich und professionell digitalisieren lassen? Ich frage mich ob sich sowas lohnt?!
An sich könnte man ja auch selber abfotografieren, einscannen usw.
Nur ist die Qualitätsminderung natürlich nicht so attraktiv.
Eventuell macht das auch keinen großen Unterschied. Was schätzt ihr?

LG
Mycology



Anmeldungsdatum: 27.01.2021
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2021 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikkel,

das ist in jedem Fall möglich. Ich habe schon Fotos, Dias und VHS Kassetten digitalisieren lassen. Für manche Erinnerungen lohnt sich das auch, aber natürlich nicht für jede.
Ich habe ein paar digitalisieren lassen, weil es sich dabei um alte Familienaufnahmen handelte. Ganz toll sind die ganzen alten Hochzeitsaufnahmen, die hätte ich ungerne entsorgt.
Hier kannst du VHS digitalisieren und noch mehr, wenn du deine alten Aufnahmen in guter Qualität betrachten möchtest:
https://www.mediadig.de/leistungen/vhs-digitalisieren/
Es macht auf jeden Fall einen großen Unterschied und das kannst du dann mit eigenen Augen sehen.

MfG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic