RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brüchige Fingernägel?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie
Autor Nachricht
irakohn



Anmeldungsdatum: 18.03.2021
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 14:17    Titel: Brüchige Fingernägel? Antworten mit Zitat

Guten Tag alle,

mir ist in letzter Zeit einfach sehr aufgefallen, dass meine Fingernägel
immer brüchiger werden, die werden sowieso schon nie so wirklich "stark", aber jetzt geht es gar nicht mehr - meint ihr, dass da Nahrungsergänzungsmittel echt helfen können?
tameadacher



Anmeldungsdatum: 24.02.2021
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selbst mal gehört, dass Zink Fingernägel stärker machen kann, kann aber auch gut sein, dass das bei dir einfach angeboren ist.
MelanieV



Anmeldungsdatum: 10.11.2021
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2022 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zink oder Bierfhefe, soll wohl beides sehr gut dabei helfen, man könnte wohl einfach beides kombinieren und dann mal schauen

Während die eine Person Zinktabletten als Wundermittel in den Himmel lobt, schwört die nächste auf Bierhefe. Und bei Person Nummer drei führt nichts von beidem zum gewünschten Ziel. Logisch, denn brüchige Fingernägel haben zu viele unterschiedliche Ursachen, als dass man ihnen in jedem Fall mit einem einzigen Nahrungsergänzungsmittel zu Leibe rücken könnte.


Quelle: https://www.kosmetik.org/nahrungsergaenzung-kraeftige-fingernaegel/

Es spricht halt trotzdem nichts gegen eine gute Ernährung Augenzwinkern
Elmer



Anmeldungsdatum: 06.02.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2022 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem habe ich auch immer im Winter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie