RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Biorätsel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast18
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Aug 2005 18:11    Titel: Biorätsel Antworten mit Zitat

ich brauche dringend eure hilfe also die fragestellung war:
ich stell dir jetzt ma ein Rätsel, und wenn du richtig schlau bist, kommst du auf die Lösung... die Lösung ist nicht so sehr kompliziert , es handelt sich um einen feststoff , es gibt eine Formel zu dem Stoff in Wikipedia und es sich um einen anorganischen Stoff handelt...es hat auch was mit dem Sommerlichen Wald auf sich... evtl. die farbe der blätter... irgendwas in der richtung...
und es ist ein wertvolles mineral...habt ihr ideen??? danke schonmal
Akkordeon1987



Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2005 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

mhh so spontan wäre ich beim Kohlenstoff, der ja auch in allem Möglichen im Wald drinne is (organisch gebunden)... Als Kristall auch sehr wertvoll (Diamant) und anorganisch... oder soll das Zeug im Wald anorgansich sein?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2005 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf Magnesium tippen.

Evtl. bedeutet "Farbe der Blätter" ja Chlorophyll.
Und Chlorophyll enthält Magnesium (siehe hier http://www.science-projects.com/Chlorophyll.JPEG).
Magnesium ist außerdem ein wichtiges Mineral und für sich allein betrachtet ja auch anorganisch.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges