RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Galapagosinseln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Blubb
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Sep 2005 19:19    Titel: Galapagosinseln Antworten mit Zitat

Hi! Wir sollen zu den Galapagosinseln folge Frage beantworten:
Die Pflanzenwelt ist im Betug zur Tierwelt auf den Galapagosarchipel artenarm. Erklären sie den Sachverhalt.

Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Tiere ja auf BAumstämme etc zur Insel geschwemmt wurden und die Säugetiere dies nicht überlebt haben. Desweiteren kam durch die Siedle, welche ihre Hunde dort liesen ein neuer Fressfreind für die Arten.

Ist der Text so ok oder fällt euch noch mehr ein bzw. ist daran etwas falsch? hoffe ihr könnt mir helfen.
Gast






BeitragVerfasst am: 14. Sep 2005 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

shit verschrieben meinte das die Tierwelt im Gegensatz zur Pflanzenwlet artenarm ist..
Sky
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2005 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

weis nich ob die vormulierung nur unglücklich is oder du ein denkfehler drin hast. wenn die Säugetiere die Inseln besiedelten und dies deiner aussage nach nicht überlebten wie sollen dann die Hunde der Sidler ihnen noch geschadet haben?
außerdem gibt es nicht nur fressfeinde sondern auch kapf um Ökologischenischen und evt. krankheiten die dann wirklich von den Sidlern beziehungsweise von deren tieren eingeschlept worden sein wogegen die einheimischen Tiere nicht imun wahren.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges