RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Überprüfung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Angel
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 19:03    Titel: Überprüfung Antworten mit Zitat

HI! Wollte Fragen ob ihr meinen Text den ich verfasst habe zu einer Aufgabe überprüfen könnt, ob dieser so richtig ist.

Aufgabe: Skizzieren Sie die mögliche Weiterentwicklung der Gründerpopulation unter Bezugnahme auf Evolutionfaktoren. ( Also einfach zusammen fassen wie es zu den verschiedenen Arten kam)

Zuerst entwickelten sich auf den Galapagos Inseln Pflanzen, deren Ssamen und Sporen durch Winde auf die INsel gelangten. Durch weitere Stürme gelangte eine Finkenart aus Südamerika auf die Insel. Diese Gründerpopulation konnte sich Aufgrund keiner Nahrungskonkurrenten und Fressfeinde rasch vermehren. Es kam nun zu Mutationen einiger Individien, wodurch diese sch besser auf die gegebende Situation einstellen konnten. Ein Fink mit einem großen Schnabel konnte so besser große Nüsse knakcen, während andere Finken mit kleinen Schnäbel nun besser Körner und Samen zu sich nehmen konnten. Daher kam es zu einer Einnischung der Mutationen in unterschiedliche ökologische Nischen. Aufgrund von Rekombinationen wurde due Ausbildung neuer Merkmale ermöglicht. Durch die innerartliche Konkurrenz kam es zu einer Artenaufspaltung und es bildeten sich verschiede Populationen mit unterschiedlichen Schnabelgrößen.

Nr. 2 Entnehmen Sie der Verbreitung der Kaktusfinkenarten und Baumfinkenarten und stellen sie Hypothesen auf.

Kann mir das nur so erteilen, dass die Finken sich an die jeweiligen GEbite anpassen musste , also große schnäbel für Nüsse und kleine für samen und körner bilden mussten.

HOffe ihr könnt mir helfen brauche es bis morgen und es hat viel zeit gekostet alles abzutippen...
Angel
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh verstehe ich nicht andere die Fragen stellen und sich kein bischen GEdanken gemacht haben bekommen ausfürhliche antworten. Ich, die nur eine Überprüfung verlangt bekommt keine Antwort...
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 20:59    Titel: Re: Überprüfung Antworten mit Zitat

Na, na, na...
Wer wird denn gleich so ungeduldig werden... Augenzwinkern

Dein Text zur ersten Frage erscheint mir so weit richtig.
Nur diese Formulierung klingt komisch:
Angel hat Folgendes geschrieben:
Daher kam es zu einer Einnischung der Mutationen in unterschiedliche ökologische Nischen.

Mutationen nischen sich nicht ein. Das können nur die Individuen, die sie tragen. Augenzwinkern

Angel hat Folgendes geschrieben:

Nr. 2 Entnehmen Sie der Verbreitung der Kaktusfinkenarten und Baumfinkenarten und stellen sie Hypothesen auf.

Die Frage verstehe ich nicht. Hast du da irgendwie ein Wort vergessen oder stehe ich einfach auf dem Schlauch? grübelnd

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Gast






BeitragVerfasst am: 16. Sep 2005 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was denn entnehmen?- Das fehlt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges