RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Linse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Schokolade
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2005 16:06    Titel: Linse Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Linse hat die Brechkraft 2dpt. Wie groß ist die Brennweite?
Wie muss man das ausrechnen?


Danke
twk-berlin



Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2005 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

das ist physik!! falsches fooorum!!!
_________________
Hällöölle ihr göörlieezz und boiiizz! Ja ja Shule is shwear unt wia habn ken bog drof!smile
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2005 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es mal unter www.physikerboard.de

Da kann man dir sicherlich besser helfen. smile

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2005 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ist ganz einfach, das können wir auch im Bioboard:
Brechwert D ( Dioptrie ) ist 1 durch Brennweite (f) : D=1/f , f in Meter.
Bei 2 dpt dann 2=1/f , f= 0,5 . Die Linse hat also eine Brennweite von 0,5 Meter.

@ twk : ruppige Kommentare helfen hier im Forum kaum weiter, konstruktive Beiträge von Dir, sind offenbar eher Mangelware ....
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges