RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwiegermama und das kommende Enkelkind.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
FoxyN



Anmeldungsdatum: 29.04.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2022 16:59    Titel: Schwiegermama und das kommende Enkelkind. Antworten mit Zitat

Ich weiß selber gar nicht ob ich mit diesem Post Rat suche, oder einfach nur jemanden berichten will der versteht um was es geht.

Wie im Titel ersichtlich ist bei uns endlich das erste Kind auf dem Weg. Meiner Familie und dem Großteil meines Mannes haben wir schon davon berichtet. Nur seiner Mutter noch nicht. Die Eltern leben getrennt.

Meine Schwiegermutter ist gleich zu Beginn ganz tief reingerutscht über Telegramm und hat auch auf FB alle möglichen Videos geteilt. Über Q bis hildmann und was es da sonst noch gibt. Anfangs hab ich mich noch bemüht ihr da ruhig etwas gegenzuhalten. Die Dinge hinterfragt und nachgefragt. Die Videos angesehen und Quellen überprüft.

Zur Antwort bekamm ich dann meist einen Smiley oder was in der Art. Extrem frustrierend. Als sie dann aber mit Videos von kla.tv ums Eck Kamm war's bei mir vorbei mit der Geduld. Da ich selbst in einer fundamentalistischen Religionsgemeinschaft groß geworden bin (manche würden Sekte sagen) und meine Eltern immer noch Teil dieser sind, hab ich da wenig Verständnis. Auch hab ich schon Aussteiger aus der OCG, die hinter klar.tv stehen kennengelernt. Ich hab meine Schwiegermutter darauf hingewiesen wer das ist und was Aussteiger berichten. Hab ihr eingeräumt das man das halt auch wissen muss wer dahinter steht. Nach meiner Aufklärung hat sie die Erlebnisse der Aussteiger als irrelevant abgetan da die OCG mit ihren Videos gerade genau das unterstützten was sie glaubt. (Nicht vom religiösen Standpunkt, aber im Bereich der Verschwörungen)

Darauf hab ich, das gestehe ich mir auch ein, nicht gut reagiert. Was darin geendet hat, das wir seit fast einen Jahr keinen Kontakt mehr haben. Mein Mann macht auch nur die obligatorischen Anstandsbesuche. Hat ihr bei denen aber auch schon gesagt das ihre Überzeugungen wirr sind und er diese absolut nicht unterstützt.

Heute fährt er zu ihr und erzählt ihr das sie das erste Mal Großmutter wird. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Wenn sie den Kontakt wieder aufnehmen will bin ich durchaus gewillt zu reden. Aber Werd ihr aber dennoch sagen das die Dinge die sie geteilt und gesagt hat, nach wie vor ein Problem für mich sind. Laut Schwägerin (die Kontakt auch aufs minimalste reduziert haben) ist sie in ihren Überzeugungen etwas gedigener geworden. Oder zumindest äußerst sie diese ihnen gegenüber nicht mehr.
Morny



Anmeldungsdatum: 02.02.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2022 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mutter des Mannes oder, wie wir sie gewöhnlich nennen, die Schwiegermutter, kann das Leben einer jungen Schwiegertochter ernsthaft vergiften oder ihre beste Freundin werden. Hier wird jemand Glück haben. Wenn Sie bereits ein Problem mit Ihrer Schwiegermutter haben, dann empfehle ich Ihnen, den Artikel im Online-Magazin Elternleben zu lesen. Es gibt viele nützliche Lichter.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic