RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
aminosäuresequenzanalyse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 14:11    Titel: aminosäuresequenzanalyse Antworten mit Zitat

hy, ich schreibe mrgen eine klausur und muss den oben genannten prozess erklären können,.habe ihn aber ga nicht verstanden.könnt ihrt mir helfen? smile
suschlau
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 17:49    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich ganz einfach. Du möchtest herausfinden wie die Aminosäuresequenz eines bestimmten Gens ist. Über vergleiche bei verschiedenen Arten kannst du dann Aussagen über die Verwandtschaft machen. (Mutationsrate bleibt kostant) Wie das genau abläuft ist glaube ich nicht unbedingt nennenswert..
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du den Edman-Abbau?

Dann schau mal hier: http://www.vs-c.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/8/bc/vlu/proteom/proteomforschung.vlu/Page/vsc/de/ch/8/bc/proteom/edmann_detail.vscml.html

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2005 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich glaube, dass hier die DNA-Seqenzierung nach Sanger gefragt ist und die muss man schon genau kennen. Schau mal einfach unter wikipedia da Sanger nach. oder hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.muenster.de/~gentech/gentechnik/sanger/sequenz.gif&imgrefurl=http://www.muenster.de/~gentech/gentechnik/sanger/sanger.html&h=300&w=192&sz=4&tbnid=Z770lYrGd1UJ:&tbnh=111&tbnw=71&hl=de&start=13&prev=/images%3Fq%3DDNA-Sequenzierung%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution