RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anaerobic repiration
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
England



Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2005 14:47    Titel: Anaerobic repiration Antworten mit Zitat

hallo!
Ich hab mal eine wichtige frage,also ich bin im Moment in England und habe dort Bio. Wir haben immer irgendetwas ueber anarobic und aerobic respitarion was in deutsch soetwas wie anaerobe oder aerobe Atmung heisst. Irgendwie finde ich aber nichts im Internet. Hat jemand eine Ahnung wie das vielleicht in deutsch heissen koennte und was das ist??
Ich schriebe naemlich naechste woche exams!! Hilfe
Lg,England
Triple F



Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2005 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du keine Ahnung hast, kannst du dich mal bei wikipedia.de durchklicken - da gibt es einige hilfreiche Definitionen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zellatmung

Bei der anaerobe Atmung wird nicht Sauerstoff, sondern eine andere Substanz als terminaler Elektronenakzeptor eingesetzt. Dies führt aber immer zu einer geringeren Energie-Ausbeute im Vergleich zur aeroben
Atmung (wg. der Differenz der Elektronegativität). Bei Mikroorganismen werden Nitrat, 3wertiges Eisen, Sulfat & Carbonat verwendet.

Viel Glück!

_________________
like drinking poison.
like eating glass.

bloc party.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges