RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Saccharosegradient
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Nadinechen
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 16:07    Titel: Saccharosegradient Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich habe folgendes Problem, ich habe im praktischen Kurs einen Saccharosegardienten mit 30%iger saccharose hergestellt, in diesem habe ich ribosomen isoliert!!! Ich habe den Brechngsindex bestimmt und soll nun %saccharose vom brechungsindex aus herleiten, bzw einen Zusammenhang erschließen!!! Ich habe aber überhaupt keine Ahnung davon!!!
Hilfe Kann mir da jemand so schnell es geht weiterhelfen???
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

probier doch mal eine Eichkurve mit verschiedenen %-igkeiten.
Der Ri ist der Konzentration proportional. Wasser = 1,3325 bei 25°C
Die Temperatur spielt auch eine Rolle, die Messpunkte sollten gleich temperiert sein auf 25°C. Die Meßwerte in ein Excel-Sheet und Regressionsgerade, fertig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges