RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Säuglingsverhalten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
SJAS
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Jan 2006 23:44    Titel: Säuglingsverhalten Antworten mit Zitat

hallo
hab mal wieder ne frage:

mein bio lehrer hat erzählt, dass wenn man vor säuglingen symmetrisch sich ausdehnede schatten an eine wand projeziert, sie sich abwenden oder hände vors gesicht halten. also eine reaktion wie beim annähern eines gegenstandes.
wenn die schatten aber asymmetrisch projeziert werden, zeigen sie keine reaktionen

kann mir jemand dafür eine biologische erklärung geben??? Augenzwinkern würde mich interessieren und er hat es nicht gesagt, bzw auf nachfrage sehr ausweichend reagiert...
danke schon mal, liebe Grüße, SJAS Wink
krümelmonster



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2006 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir zwar keine biologische Erklärung dafür geben aber ich kann dir sagen, wo du vielleicht eine bekommst:

Oerter, Rolf, Montada, Leo, Hrsg. (2002): Entwicklungspsychologie. 5. Aufl. Weinheim: Beltz Psychologie-Verlags-Union.


Wink Davon gibts auch Skripte im Internet und es steht gaaaaanz viel über die Entwicklung von Säuglingen drin und worin die einzelnen Fähigkeiten begründet sind.

_________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht :-)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie