RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aminoacyl-t-RNA-Synthetase
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
HöMichl



Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 20:03    Titel: Aminoacyl-t-RNA-Synthetase Antworten mit Zitat

hi ich bräuchte mal etwas hilfe bei einer sehr wissenschaftlich ausgedrückten frage Big Laugh

ich habe jetz in einem bogen die frage gestellt bekommen "für welche moleküle muss die aminoacyl-t-RNA-syntease stereospezifische molekülbereiche haben?" und ich weiss 0% etwas damit anzufangen und ausserdem wird nach dem zeitlichen ablauf der beladung der t-RNA mit den entsprechenden aminosäuren gefragt unglücklich

plz help ! traurig
flicke



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 125
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

also wenn mit "stereospezifische molekülbereiche" die andockstellen gemeint sind, dann für atp, aminosäure und t-rna.

zeitliche abfolge? puh... ich glaube, erst atp und t-rna an die aminoacyl-t-rna-synthetase, dann die aminosäure dazu. und schließlich wird alles gemeinsam wieder freigegeben. bin mir aber absolut unsicher!

hoffe, ich konnte trotzdem helfen...

_________________
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik