RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
fällen von bäumen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
blattlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2006 19:25    Titel: fällen von bäumen Antworten mit Zitat

hallo, ich weiß nicht wirklich das es hier her gehört aber ich hoffe schon grübelnd
also ich habe irgendwo gelesen das wenn viele bäume gefällt werden, zb im borealen wald, dass es den wasserhaushalt stören kann und das globale klima beeinträchtigen kann. stimmt das? wenn ja könnte mir das jemand vielleicht etwas erklären wieso das so ist?
danke im voraus smile
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...


...Bäume speichern sehr viel Wasser (man wills gar nicht glauben), wenn man nun viele Bäume fällt, dann ist zu viel Wasser da, es kann zu Hochwasser kommen.

Bestes Beispiel ist die Abholzung des tropischen Regenwaldes, dort regnet es ja sehr viel und nun, wenn alles Bäume weg sind, gibt es ständig verheerende Überflutungen.


Hoffe ich konnte dir helfen...


...danke und Sers


Zuletzt bearbeitet von Pathologe am 03. Feb 2006 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
blattlaus
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke hast mir sehr geholfen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz