RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Das Wirbeltierauge
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Der andere Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Feb 2006 18:26    Titel: Das Wirbeltierauge Antworten mit Zitat

Moin moin!
Ich schreibe gerade all mein biologisches Wissen aus den letzten Jahren zusammen um mich auf mein Abitur vorzubereiten (Bio LK)!
Nun musste ich leider feststellen, dass ich zum Thema "Das Wirbeltierauge" aus der 12.1 nur über unzureichende Informationen verfüge!
Kann mir eventuell jemand von euch helfen und mir die Funktionen der Zellen im Auge auflisten?!
Die Informationen aus dem restlichen net sind entweder zu ungenau oder zu spezifisch!
danke im vorraus!
M.f.G. Chris
Heffernan



Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2006 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie detailiert brauchst du das? Reichen dir Zäpfen und Stäbchen oder brauchst du auch die Funktion der Horizontal- und Bipolarzellen? Wie schauts mit http://de.wikipedia.org/wiki/Netzhaut aus? Da steht eigentlich alles smile

Wenn nicht, frag nochmal ^^
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2006 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier, damit wirst du wahrscheinlich mehr anfangen können www.egbeck.de/skripten/12/bs12-34.htm
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Der andere Chris
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Feb 2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke werds mir mal anschauen!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie