RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bio-Referat
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06. März 2006 23:28    Titel: Bio-Referat Antworten mit Zitat

hallo alee
suche ein thema für ein kurzreferat, mir faellt kein passendes ein.
ich mache grade das nervensystem durch mit allen funktionen und so in der 9. klasse. waere echt dankbar fuer schnelle antwort.
Wibke



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit dem Muskel oder verschiedene Aufgaben der verschiedenen Teile des Gehirns, oder antagonistische Aufgaben von Parasympathicus und Sympathicus? man weiss ja nicht was ihr in der Schule schon so besprochen habt...wahrscheinlich sind diese Themen etwas zu hoch gegriffen...
_________________
Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen!
denise



Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Niederdürenbach

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ihr das noch nicht im Unterricht besprochen habt, könntest du ein Kurzreferat über den Kniesehenreflex als Beispiel für einen monosynaptischen Reflex halten, in Verbindung mit dem Aufbau des Rückenmarks. Ist nicht wahnsinnig kompliziert aber für ein Referat in der Schule ganz lustig, weil jeder den mal am Nachbarn ausprobieren kann...
Gast






BeitragVerfasst am: 07. März 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für eure hilfe!
hab das meiste jedoch schon durchgemacht, ihr muesst wissen wir haben einen SEHR strengen lehrer in biologie, der auch SEHR viel verlangt... aber ihr habt mich auf eine tolle idee gebracht. werde nach einer krankheit des nervensystems suchen. das waere doch interessant. ausserdem werde ich noch nach den "antagonistische Aufgaben von Parasympathicus und Sympathicus" gucken, hoert sich interessant an obwohl ich keinen schimmer habe, was das sein soll. auf jeden fall habt ihr mir weitergeholfen. danke noch mla.
Wibke



Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Krankheit des Nervensystems: Parkinson?!?!!?
oder Multiple Sklerose?!

_________________
Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen!
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07. März 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Alzheimer?
_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Gast






BeitragVerfasst am: 07. März 2006 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

S U P E R ! ! !

vielen dank für die schnelle hilfe...

hoffe nur noch dass ich eine gute note bekommen werde...
bää
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

wer hat mein eintrag gelöscht ihr xxxxx Hammer Hammer Hammer Hammer Gott Hilfe geschockt traurig

Wir löschen grundsätzlich Beiträge, die beleidigend sind!
Gruß
chefin
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie