RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Höherentwicklung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
Bubba Chucks
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2006 18:47    Titel: Höherentwicklung Antworten mit Zitat

Weiß jemand wo ich etwas zur Höherentwicklung finde, angewand am Beispiel des Quastenflossers? Ich finde nichts, wäre dankbar für antworten.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2006 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Frage ist zu ungenau. Höherentwicklung in welche Richtung? In welcher Beziehung steht da der Quastenflossler?
Bitte genauer!

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
erax



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgehend vom Quastenflosser würde ich an seinem Beispiel den Schritt des Lebens vom Wasser aufs Land beschreiben.

Ein Fisch mit knochig ausgebildeten Flossen und anderen Merkmalen, die ihn von den Fischen abgrenzen und in die Nähe der Amphibien stellen.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

KAnn aber auch auf das Beispiel des Quastenflossers angewandt sein. Das würde bedeuten, den Weg vom Zweikeimblättrigen zum Dreikeimblättrigen bis zu den Wirbeltieren und als nahe Verwandte die Knorpelfische grübelnd
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
erax



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2006 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich...alles is möglich...können ja weiter versuchen...vielleicht meldet sich der Frage-Steller nochmal Augenzwinkern
Bubba Chucks
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2006 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke erax ist auf dem richtigem Weg. In diese Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt, nur leider hab ich immernoch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich suche noch ein Materialien für dieses Thema.

Auf jeden Fall schonmal danke für die Antworten.
erax



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2006 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

na dann schau doch mal auf folgenden Seiten nach...

http://de.wikipedia.org/wiki/Quastenflosser

http://141.84.51.10/palaeo_de/edu/lebfoss/ausstellung/poster/quastenflosserposter.html

http://www.digitalefolien.de/biologie/tiere/fische/quasten.html

http://www.kinder-hd-uni.de/fossilien/quast.html

Denke, da kann dir geholfen werden
Bubba Chucks
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2006 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Bubba Chucks
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2006 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Quastenflosser noch gern mit einem anderen Fisch vergleichen, um so die eindeutigkeit der Höherentwicklung aufzuzeigen, sprich Körperbau usw. Welchen Fisch würdet ihr mit ihm vergleichen indem man dies eindeutig aufzeigen kann?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung der Sprossachse 0 Gast 4973 10. Mai 2010 20:36
Charly94 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung des Blutkreislaufsystems 1 Gast 3396 01. Jan 2010 20:17
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge höherentwicklung des nervensystems 2 milane 7912 24. Okt 2009 12:24
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung 2 Strohhalm 10885 06. Mai 2007 16:39
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung 1 Jule89 8294 19. Okt 2006 20:58
Karon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge höherentwicklung des nervensystems 2 milane 7912 24. Okt 2009 12:24
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung 2 Strohhalm 10885 06. Mai 2007 16:39
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung des Gehirns 2 sh3kina 4848 06. März 2006 09:58
Wibke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung 1 Jule89 8294 19. Okt 2006 20:58
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution: Größe des Gehirns-Zeichen Höherentwicklung 1 Sara 7064 13. Dez 2005 22:32
Prima Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung 2 Strohhalm 10885 06. Mai 2007 16:39
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung 1 Jule89 8294 19. Okt 2006 20:58
Karon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge höherentwicklung des nervensystems 2 milane 7912 24. Okt 2009 12:24
Noctu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution: Größe des Gehirns-Zeichen Höherentwicklung 1 Sara 7064 13. Dez 2005 22:32
Prima Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Höherentwicklung der Sprossachse 0 Gast 4973 10. Mai 2010 20:36
Charly94 Letzten Beitrag anzeigen