RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Energieentwertung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Mela



Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 17:29    Titel: Energieentwertung? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab Bio als P3 Fach und bin beim lernen der Ökologie in den Zentralabiturthemen über "Energieentwertung an Beispielen" gestolpert - ich kenne den Begriff bis jetzt nur aus der Thermodynamik und wär echt froh, wenn mir jemand erklären könnte was das genau mit Ökologie zu tun hat.
Danke schon mal im Vorraus

_________________
Ich bin vollkommen meiner Meinung
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.umweltbundesamt.de/klimaschutz/klimaaenderungen/faq/antworten_des_uba.htm

... vielleicht hilft Dir der Link ansatzweise. Ab der Hälfte des Dokuments wird die Energieentwertung anhand von eintreffender kurzwelliger Sonnenstrahlung knapp umrissen.
Gast






BeitragVerfasst am: 18. Apr 2006 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Yup, das sollte reichen - Danke - viel genauer wird es wohl in der Prüfung nicht erwartet
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz