RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
gehirnfunktion bei armbewegung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
batida



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2006 14:14    Titel: gehirnfunktion bei armbewegung Antworten mit Zitat

wir müssen in bio folgende frage beantworten:

welche regionen im gehirn werden beim heben des armes beansprucht und was passiert in diesen regionen?
elementum
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 485
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

google!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gleich auf der ersten seite!!!! böse


http://www.merian.fr.bw.schule.de/beck/Skripten/12/bs12-42.htm


nächstes mal bitte vorher googlen Lehrer

_________________
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst" (Faust, V.1582)
batida



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2006 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

habe gegooglet, aber es ist mir alles zu allgemein, weil es sich ja nur um die bewegung des armes dreht, dabei werden ja einige abschnitte nicht gebraucht
naja so grob hab ichs jetzt, aber wie gesagt alles sehr allgemein formuliert
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 09. Mai 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

der Link von elementum ist schon sehr gut. Ergänzend noch, dass das Kleinhirn bei Bewegungen die motorische Feinabstimmung besorgt. Ohne das, sind die Bewegungen zwar zielgerichtet aber "unbeholfen" und grob/ungenau.
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2006 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Batida,

auf welchen Stand seid ihr, was die "angeblichen Funktionen bestimmter Hirnareale" bei der Bewegung (des Armes) eine rolle spielen? So wie die Frage klingt, ist nach dem motorischen Homunkulus gesucht.

Welche Gedanken hast Du Dir dazu gemacht?

Gruß,

Jama

_________________
Destruction is a form of Creation (Donnie Darko)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie