RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
vedunsten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
tessa
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2006 15:03    Titel: vedunsten Antworten mit Zitat

ich habe auf einigen seiten gelesen, dass wasser verdampft, weil besonders schnelle wassermoleküle austreten. sind die moleküle im warmen wasser schneller? und warum können nur die schnellen moleküle das wasser verlassen? ist das der grund, warum warmes wasser verdampft?
gibt es vielleicht eine seite, auf der die entstehung von wolken regen und schnee ganz einfach erklärt ist?
gruß
tessa
elementum
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 485
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

ist eigentlich eher ne seite für die physik^^ aber egal!
also vorweg, ne seite kann ich dir keine liefern, aber die antwort auf deine fragen ist: JA!
das ganze kann man über die brown'sche molekularbewegung. desto wärmer ein "körper" ist, desto mehr energie enthält er auch. und desto mehr energie ein teilchen enthält, desto schneller ist es.

_________________
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst" (Faust, V.1582)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges