RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Unfruchtbarkeit eines Mannes
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
JGS
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2006 17:58    Titel: Unfruchtbarkeit eines Mannes Antworten mit Zitat

Männer mit weniger spermien sind unfruchtbar, obwohl nur eine Spermie reicht um eine Eizelle zu befruchten!
-) Warum ist das so???
Kann mir da jemand helfen! schreib morgen eine Bioarbeit über dieses Thema! Bitte schnelle Antwort!
flicke



Anmeldungsdatum: 26.12.2005
Beiträge: 125
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2006 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

also wenn der mann nur weniger spermien hat, muss er nicht generell unfruchtbar sein, auf jeden fall aber ist er vermindert zeugungsfähig. du hast schon recht, ein spermium reicht, um eine eizelle zu befruchten. der weg bis zur eizelle ist aber das problem. normalerweise gehen millionen spermien diesen langen weg, und der überwiegende teil davon bleibt auf der strecke. die wahrscheinlichkeit, dass die eizelle befruchtet wird, ist unter normalen umständen (millionen spermien) schon gering, wenn es aber nur sehr wenige sind, ist sie halt verschwindend.

hilft dir das weiter?

_________________
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges