RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
welche waasserzonen gibt es?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
headshot



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Kleinmachnow

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2006 12:45    Titel: welche waasserzonen gibt es? Antworten mit Zitat

hallchen Wink
ich wüsste gern welche wasserzonen es gibt , dai ch nur diese hier kenne: pelagial(freiwasser) benthal(bodenbereich) litoral(uferegion) und profundal(tiefenregion) aber anscheind sind es dann doch noch mehrere zonen
ich brauche diese infos da wir einen hefter über see machen müssen
bisher bin ich leider nichso fündig im internet geworden
würde mich auf eine schnelle antwort freeun!
danke schonmal
MacHarms



Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guck ´mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresforschung und insbesondere http://de.wikipedia.org/wiki/Meeresbiologie (mehr weiß ich dazu auch nicht).


Gruß von der Waterkant,

Peter
headshot



Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Kleinmachnow

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

auch hierfür danke für deine antwort Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz