RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
ultraschall-schwanger?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
lisa349



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2006 11:45    Titel: ultraschall-schwanger? Antworten mit Zitat

ich war gestern beim frauenarzt und als er den ultraschall gemacht hat, hat er gesagt dass ich in 1-2 wochen die regel bekommen müsste....

aber in wirklichkeit müsste ich sie schon übermorgn kriegn. Er hat nur gmeint dass wenn ich sie nicht bekomm schwanger bin.

was bedeutet dass wenn es beim ultraschall so aussieht als müsst ich erst in 1-2 wochen die regel bekommen?!!!
lisii



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2006 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.

also erstmal: das hättest du deinen arzt fragen sollen. ruf doch einfach mal an und mach dich schlau.
ist dein zyklus sonst regelmäßig?
wozu bist du überhaupt zum gynäkologen gegangen?

es ist so, dass dein arzt per ultraschall sehen kann, wie weit deine gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. je nach dem kann er abschätzen, wei weit dein zyklus vorangeschritten ist. schließlich kann der zyklus auch mal länger dauern, als sonst.
üblicherweise ist die gebärmutterschleimhaut für die einnistung einer befruchteten eizelle optimalerweise ca 13mm dick. findet keine einnistung statt, blutet die gebärmutterschleimhaut ab.

wenn du natürlich "nur" im rahmen der vorsorge in die praxis gegangen bist, hat er echt ein bischen plump reagiert und dich mit der sorge um eine schwangerschaft alleine gelassen. vielleicht hat er aber auch gar nicht gecheckt, was dein anliegen war.

vg.lisa

_________________
Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges