RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elterninvestment-Verhalten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Dawn



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2004 15:20    Titel: Elterninvestment-Verhalten Antworten mit Zitat

Wir hatten heute eine Aufgabe in Bio, die ich nicht gant verstanden habe und zwar:

In einer Untersuchung fanden Wissenschaftler heraus, dass Frauen ihren überlebenden Ehepartner in ihrem Testament viel seltener bedenken, as Männer ihre überlebende Ehepartnerin.
Womit könnte dieser Unterschied zusammenhängen?

Liegt das einfach daran, dass Frauen für die Versorgung der Kinder zuständig sind?

Danke für eure Hilfe!
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2004 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein das zeigt Intelligenz! Augenzwinkern Einmal kann das natürlich darauf zurückzuführen sein, dass Frauen an den Nachwuchs denken, aber das steht nicht in deinen Voraussetzungen.
Zum zweiten ist das tatsächlich in vielen Beziehungen so, das der "Heimliche Chef" die Frau ist. In unserem Bürgerlichen Gesetzbuch ist das als Schlüsselgewalt definiert.
Unterm Strich wäre es interessant zu erfahren, welches Geschlecht die statt dessen Bedachten haben. Wink

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie