RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Salmonellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
WildRose



Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2006 18:10    Titel: Salmonellen Antworten mit Zitat

Wir haben eine Aufgabe bekommen wo wir eine Grafik beschreiben müssen von Salmonellen. (temperaturtoleranz)
das minimum liegt bei 10°C max. bei 50°C und optimum bei ca.38°C jetzt sollen wir eine ökologische Erklärung dafür geben.

weiß jemand eine Antwort darauf?
Polaxis



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2006 21:52    Titel: Re: Salmonellen Antworten mit Zitat

WildRose hat Folgendes geschrieben:
Wir haben eine Aufgabe bekommen wo wir eine Grafik beschreiben müssen von Salmonellen. (temperaturtoleranz)
das minimum liegt bei 10°C max. bei 50°C und optimum bei ca.38°C jetzt sollen wir eine ökologische Erklärung dafür geben.

weiß jemand eine Antwort darauf?


Viele Infos findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salmonellen

Ich denke, dass das mit den 38°C mit der Körpertemperatur der meisten Lebewesen zu tun hat.
Du kannst im Winter zum Beispiel auch kalten und seeeehr heissen Tee trinken, aber am besten schmeckt er dir halt auch wenn er warm/heiss ist ;-)

fiel mir kein besseres Beispiel ein

Thumbs up!
WildRose



Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich hatte mir auch überlegt das es was mit der körpertemp. zu tun hat..danke ,)
Jack



Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz gesagt würde ich meinen, dass bei 38°C die höchste Reaktionsgeschwindigkeit erreicht wird, ohne dass die Temperatur den Salmonellen gefährlich wird. Somit ergibt sich das Optimum.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz