RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gibt es sowas wirklich?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
KV3000



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2006 09:07    Titel: Gibt es sowas wirklich? Antworten mit Zitat

Hi,

Als ich mir letzens me Folge von Mutant X (is ne Serie, so ähnlich wie X-Men) reingezogen hab, ist mir die Frage durch den Kopf gegangen, ob es nicht tatsächlich Leute mit übernatürlichen Kräften, die durch Genmanipulation entstanden sind, gibt. Ich meine, es gibt ja genügend Forschungseinrichtungen, die ein Milliardenbudget zur Verfügung gestellt bekommen. Warum sollten darunter nicht auch ein paar Millionen für solche Zwecke verwendet werden.


MFG KV3000


Zuletzt bearbeitet von KV3000 am 09. Sep 2006 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
scheng



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2006 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, gibt es nicht.

Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten haben so gute Verdienstsaussichten als Lottospieler, daß man sie dort mit Sicherheit finden wird.

Oder umgekehrt: solange jemand seine Fähigkeit nicht im Lotto o.ä. gewinnbringend ausnutzt, hat er auch keine übersinnliche Wahrnehmung.

Scheng

Glaubst Du, daß Shell/BP Millionen zur Entdeckung von Ölfeldern ausgeben würden, wenn es auch mit einer Wünschelrute ginge???
Ponade



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja gibt es nicht direkt aber man hat herausgefunden, dass man bei einem 32 zelligen organismus die zellen so verteilen kann das in der weiteren evolution des tieres sich einige gliedmaßen hinzu wachsen können
also kann man theoretisch in ein paar jahrzenten einen menschen mit 4 armen erzeugen
oder auch 2 köpfen
hat uns unsere bio lehrerin heute alles erklärt Smile
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2006 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube, man muss zweierlei unterscheiden: Einmal gibt es Manschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Diese stehen auch im Fokus der Wissenschaft. Man möchte gerne erforschen, worauf sich diese Außergewöhnlichkeiten begründen, oder ob es "nur" eine Störung von Filtern, Weiterleitungen etc. sind. Die meisten Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf dem einen Gebiet haben nämlich meist Defizite auf anderen Gebieten. Da weiß man auch noch nicht, ob das dann eine genetische oder soziale Ursache hat.
Zum anderen sind die Genmanipulationen, die heute schon möglich sind, zu betrachten. Generell gilt wohl, was technisch möglich ist, wird auch gemacht. Wichtig dabei ist aber der Nutzen, entweder finanziell oder auch einfach bekannt/berühmt zu werden. Da ist die Moral oder auch das Rechtssystem einzelner Staaten ziemlich nebensächlich.
Ich glaube allerdings auch, dass in manchen Labors Dinge gemacht werden, die moralisch geächtet werden würden, wenn sie bekannt gemacht würden. Aber da es immer Leute gibt, die solches finanzieren, wird es auch gemacht.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
KV3000



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2006 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die raschen Antworten!!!!

Zitat:
Nein, gibt es nicht.

Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten haben so gute Verdienstsaussichten als Lottospieler, daß man sie dort mit Sicherheit finden wird.


Kennst du Mutant X / X-MEN überhaupt? Von Reisen in die Vergangenheit bzw Zukunft war überhaupt nicht die Rede; oder woher willst sonst die Lottozahlen wissen?

Ne, ich hab da eher an die einfacheren Fähigkeiten gedacht, wie zB der Typ bei X-Men, der nen Stahlskelett und enorme Selbstheilungskräfte hat oder an den Typen bei Mutant X, der Elektritzität erzeugen kann. Diese Fähigkeiten würden meiner Meinung nach noch am ehesten machbar sein. Diese ganzen Tele-/ Physiokinetischen Mutanten, die es im Film da noch so gibt, halte ich eher für aus der Luft gegriffen.

Nun ja, ich hoffe, Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen; Ich glaub zwar nicht, dass ich es hier mit einer Gruppe von Genetikern zu tun hab, aber da ihr sicherlich mehr Ahnung von der "Szene" habt, würd ich mich über ein paar Links zu Webseiten oder weiteren Foren zu dem Thema freuen.

Jetzt würd ich halt gern wissen, ob an diesen Filmen auch was dran ist Augenzwinkern

LG KV3000


Zuletzt bearbeitet von KV3000 am 09. Sep 2006 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

KV3000 hat Folgendes geschrieben:

Ne, ich hab da eher an die einfacheren Fähigkeiten gedacht, wie zB der Typ bei X-Men, der nen Stahlskelett und enorme Selbstheilungskräfte hat oder an den Typen bei Mutant X, der Elektritzität erzeugen kann. Diese Fähigkeiten würden meiner Meinung nach noch am ehesten machbar sein.


Glaube ich nicht, dass das in naher Zukunft (oder überhaupt?) machbar sein wird.
Das, was du ansprichst, betrifft nicht nur die Veränderung eines einzelnen Gens, sondern immer eine Vielzahl von Genen. Die meisten davon dürften im Moment noch nicht einmal bekannt sein. Und selbst wenn sie bekannt wären, wäre es doch höchst unwahrscheinlich, dass man sie alle so gezielt verändern kann, dass am Ende ein lebensfähiger Organismus mit Superkräften dabei raus kommt.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
KV3000



Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2006 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es da doch nichts gibt; oder vielleicht auch gut so!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Um welches Tier handelt es sich?? 7 donboba 6941 20. März 2009 12:59
momomu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-Analyse - Wie lange dauert sowas rein technisch? 2 Laaaswood 18081 12. Jun 2007 08:50
M!cha Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Um welches Tier handelt es sich?? 7 donboba 6941 20. März 2009 12:59
momomu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DNS-Analyse - Wie lange dauert sowas rein technisch? 2 Laaaswood 18081 12. Jun 2007 08:50
M!cha Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge DNS-Analyse - Wie lange dauert sowas rein technisch? 2 Laaaswood 18081 12. Jun 2007 08:50
M!cha Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Um welches Tier handelt es sich?? 7 donboba 6941 20. März 2009 12:59
momomu Letzten Beitrag anzeigen