RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vogelfang mit Steinquetschfallen in Frankreich
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Elfenbeinspecht68



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2006 12:32    Titel: Vogelfang mit Steinquetschfallen in Frankreich Antworten mit Zitat

Ich habe gerade etwas Unglaubliches entdeckt: Frankreichs Umweltministerin Nelly Olin hat eine eigentlich längst vergessene, alte Jagdmethode wieder erlaubt, die zum Brutalsten gehört, was Europas Vogelfallenarsenal zu bieten hat: Steinquetschfallen. Von Anfang November bis Ende Januar können im Zentralmassiv Zenhtausende Singvögel kiloschweren Steinplatten gefangen und zerquetscht werden.

javascript:emoticon('Hilfe')
Hilfe

Das Komitee gegen den Vogelmord, Mitglied im Deutschen Tierschutzbund, hat bei der EU eine Beschwerde wegen Verstoß gegen die EU-Vogelschutzrichtlinie eingereicht und eine große Protestaktion gestartet.

Mehr über die steinzeitlichen Fallen kann man auf der Homepage des Komitees unter WWW.KOMITEE.DE in Erfahrung bringen, dort kann man online direkt eine Protestmail an die frz. Ministerin schicken. Bitte helft alle mit, diese Barbarei zu beenden.

Hat von Euch schon einmal jemand davon gehört? Gib´s das wirklich?

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz