RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
serotonerge Syndrome
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Agatha Christie



Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2007 18:13    Titel: serotonerge Syndrome Antworten mit Zitat

Hi,
Ich mache einen Vortrag über Kakao. Bei den Nachforschungen habe ich gefunden, dass einige Wirkstoffe darin serotonerge Syndrome hervorrufen. Was sind serotonerge Syndrome?? Augenrollen
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

...das sind Wirkungen die vom Neutrtransmitter Serotonin hervorgerufen werden.
bei Wiki ist ein Abriss über Serotonin zu finden, auch unter "Theobromin" mal nachschauen, der Wirkstoff kommt im Kakao vor.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findet sich der besagte Wiki-Artikel.
_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Agatha Christie



Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2007 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,hat mir sehr geholfen. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges