RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fall O.J. Simpson
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
bille



Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2007 16:03    Titel: Fall O.J. Simpson Antworten mit Zitat

kennt den zufällig jemand??
mich würd nämlich interessieren, wieso er zunächst freigesprochen wurde, obwohl nach der dna-analyse eindeudig bewiesen werden konnte, dass sein blut am tatort war und auch blut auf seinen socken von seiner ex-frau in seinem schlafzimmer gefunden wurde grübelnd
was hat die jury dazu bewegt ihn freizusprechen? political correctness?
glg Tanzen
JustForYou



Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

damals war diese ganze sache mit der DNA-Analyse neu und man hat der neuen Technik keinen Glauben geschenkt. Deswegen wurde er freigesprochen.
bille



Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

hast du vll lust dir des mal durchzulesen, sprich wie es klingt??

Am 12.Juni.1994 wurde Simpsons geschiedene Frau Nicole Brown und deren Freund ermordet. Es wurde Blut von Simpson am Tatort und in dessen Haus Blut von seiner ehemaligen Frau und deren Geliebten gefunden. Er gab zwar zu am Tatort gewesen zu sein, aber seine Frau habe zu diesem Zeitpunkt noch gelebt. In diesem Fall wurde so-wohl das RFLP-Verfahren ( darunter die Loci D1S7, D2S44, D7S467 und D17S79 ), als auch die PCR-Methode ( unter anderem die Loci LDLR, D1S80, Gc und DQ-alpha ) angewandt. Es ergab sich dabei, dass die Blutspuren am Tatort mit einer Wahrschein-lichkeit von eins zu 240 000 (PCR) und mit eins zu 170 Millionen (RFLP) von O.J. Simpson stammten. Drei Bluttropfen auf Socken, die in seinem Schlafzimmer entdeckt wurden, konnten seiner geschiedenen Frau mit einer Wahrscheinlichkeit von eins zu 21 Milliarden zugeordnet werden. Blut auf einem Handschuh, der hinter einer Mauer von Simpsons Grundstück lag, stammte mit einer Sicherheit von eins zu 41 Milliarden von Nicoles Freund. Trotz dieser Eindeutigkeit der Belege wurde Simpson im Strafprozess freigesprochen, denn den Geschworenen viel es schwer dem Vortrag zu folgen, da im-mer wieder detailbezogene Fragen von der Verteidigung gestellt wurden, welche diesen unendlich in die Länge zogen. Die Verteidiger zweifelten zusätzlich an der Herkunft der Blutspuren und stellten ihren Mandanten als ein Opfer des Rassismus dar. die Jury wur-de auf diese Weise immer mehr verunsichert. Außerdem war die Methode der DNA-Typisierung noch relativ neu und es wurde ihr noch kein Glauben geschenkt. Allerdings wurde Simpson später in einem Zivilprozess zu Entschädigungszahlungen in Höhe von 33,5 Millionen Dollar an die Hinterbliebenen verurteilt und verlor somit sein gesamtes Vermögen.

wie findest du des?und kann man des nachfolziehen?
glg


... mal verschoben nach "Sonsitges"
ist mehr was politisches und nicht unmittelbar Genetik.
Grüße
N.

Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

bille hat Folgendes geschrieben:
und kann man des nachfolziehen?


Ich hab's verstanden. Grins

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
bille



Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
des is ja sehr gut Zwinkern
danke fürs durchlesen Tanzen
glg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Freier Fall überleben 4 Gast 5719 29. März 2006 18:11
urban Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. schwanger?? 3 ICH 7077 05. Apr 2005 21:47
Wurstbrot Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Freier Fall überleben 4 Gast 5719 29. März 2006 18:11
urban Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. schwanger?? 3 ICH 7077 05. Apr 2005 21:47
Wurstbrot Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. schwanger?? 3 ICH 7077 05. Apr 2005 21:47
Wurstbrot Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freier Fall überleben 4 Gast 5719 29. März 2006 18:11
urban Letzten Beitrag anzeigen