RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Harden-Young-Experiment
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
21blubb12



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 16:23    Titel: Harden-Young-Experiment Antworten mit Zitat

kann mir jdm das Harden-Young-Experiment mal genauer erklären?
zb. sand wasser und hefezellen werden zusammen gemischt und dabei ihre zellen zerstört. daraus wurde die hefe isoliert. kann die jetzt schon aktiv sein? dann kann man es erhitzen dabei denaturiren enzyme und was kommt dabei dann als ergebnis raus? oder man führt den inhalt durch einen dialyse schlauch wo nur die kleinen moleküle bzw. ionen diffundieren, dh. die großen bleinen im schlauch. die nun isolierten kleinen sind inaktiv. wenn man den inhalt des schlauches also große moleküle und das abgekühlte zusammen schüttet ist das aktiv. warum?
graefchen



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal hier: http://hlab2.uni-muenster.de/enzyme/enz00390.html#top

Ich finde, hier erfährst du alles, was du benötigst. Sogar mit Animation, aber nach deiner Darstellung weißt du ja wohl schon, wie das Experiment abläuft.

Reicht das? Wenn nicht, dann frag nochmal ;-)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel