RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
prostitution bei affen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie
Autor Nachricht
Ichich



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2007 21:05    Titel: prostitution bei affen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mal gelesen, dass man auch bei affen (ich glaub es waren bonobos) prostitution beobachtet hat. Gibts zu dem Thema irgendwo einen guten Artickel?

mfg
steffi19



Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2007 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nur,dass die Bonobos Sex als Lösung zum Streit-Schlichten benutzen. Aber von Prostitution hab ich noch nie gehört....
hafflpaff



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2007 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermal ein Ausschnitt aus dem Wikipedia Artikel über Bonobos:
"Die Interaktionen zwischen den einzelnen Gruppenmitgliedern sind meist friedlicher als bei anderen Primaten und beinhalten häufig Sexualverhalten. Dies dürfte der Reduktion von Spannungen dienen und wird unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Rangstufe ausgeübt. Auch das Gewähren sexueller Kontakte zum Nahrungsaustausch ist verbreitet."

Fettgedruckter Teil, könnte den "Vorwurf" der Prostitution durchaus zulassen ^^

Hier noch zwei recht interessante Links zum Thema:

http://www.vegan.at/warumvegan/tierrechte/schimpansinnen_und_bonobos.html#Sex
http://www.berliner-journalistenbuero.de/monika_wimmer/arbeitsprobe4.html
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2007 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Affen kann man wohl nicht von Prostitution reden, weil sie keinem Gewerbe nachgehen. Hier die Def.
"Definition Mit dem Begriff Prostitution wird die gewerbsmäßige Ausübung sexueller Handlungen mit wechselnden Partnern bezeichnet. Prostituierte sind Personen, die ihren eigenen Körper gegen Bezahlung und gewerbsmäßig einer großen Zahl beliebiger Kunden (Freier) zu deren sexueller Befriedigung anbieten und überlassen."
(nach http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/Projekte/SLex/SeitenDVD/Konzepte/L53/L5335.htm )
Sprich von Promikuität, dann bist du auf der richtigen Seite. Tiere gehen allgemein keinem Gewerbe nach wenn du nach der Definition von Gewerbe gehst.
Prostitution lässt sich ja nicht unbedingt mit Promiskuität verknüpfen, es gibt sie ja auch nur mit einem Partner (der muss dann nur genügend Kohle haben Zwinkern )
Wohingegen man in der Ehe auch nicht von Prostitution spricht.
Da musst du wirklich auf die Feinheiten der Definition achten.
Big Laugh Aber es lässt sich prima damit umgehen und provozieren! Wink

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuro-/Verhaltensbiologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gehirn bei Affen 2 kleenes 4419 05. Jun 2009 16:28
kleenes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Evolution des Menschen 5 Nina19877 5681 03. Apr 2007 19:05
chefin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Evolution des Menschen 5 Nina19877 5681 03. Apr 2007 19:05
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gehirn bei Affen 2 kleenes 4419 05. Jun 2009 16:28
kleenes Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Evolution des Menschen 5 Nina19877 5681 03. Apr 2007 19:05
chefin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gehirn bei Affen 2 kleenes 4419 05. Jun 2009 16:28
kleenes Letzten Beitrag anzeigen