RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Salinität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
SoulOfLife



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2007 23:39    Titel: Salinität Antworten mit Zitat

Hallöle,
hab ein merkwürdiges Problem:
Bei welcher Salinität kann Leben im Wasser noch existieren?
Bei welche Konzentrationen bzw. osmotischen Potentialen wachsen und reproduzieren sich angepasste Halophyten?
bitte helft mir, bin schon am Verzweifeln Hilfe
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2007 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal gesucht, aber leider nix konkretes gefunden. Nun konstruieren wir mal: Halophyten gibt es im toten Meer und das hat einen Salzgehalt von 26% Hilft dir das weiter?
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
SoulOfLife



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2007 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ja die Frage haben wir mittlerweile versucht so zu klären... ich mein, wir schreiben dann gleich klausur. aber das gute ist dass der prof vorne weg noch mal da is und wir den noch mal löchern werden, weil man dazu eben nirgendwo irgendwas findet.
danke jedenfalls an dich!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz