RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
embryopathien KURZFRISTIG!!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
bluefishy



Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2007 18:35    Titel: embryopathien KURZFRISTIG!!!!! Antworten mit Zitat

hiho Smile
also folgendes: ich halte am montag ein referat über embrypathie mit den schwerpunkten rötelnembryopathie und contergan-skandal.
und habe noch verschiedene frage, die mir das inet nicht beantworten kann. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen?!

1) Wie genau wird bei der Rötelnembryopathie der Virus auf das Embryo übertragen? Irgendwie logischerweise über die Plazenta?! Also muss der Erreger im mütterlichen Blut sein richtig?!?!

2) Wie wir der Immunstatur des Kindes überprüft? Mit Blutprobe? Wenn ja wie genau funktioniert das?

Danke schon im voraus
bluefishy Thumbs up!
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bluefish !

Erst mal auch an Dich ein herzliches wilkommen im Bioboard ! Wink

Zum ersten Teil Deiner Frage hab ich auf die Schnelle diese Seite gefunden:
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_uebertragung_400.html

Zum Immunstatus des Fetus ist in Wiki kurz was angerissen im Kapitel "Vorbeugung und Diagnostik"

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6telnembryofetopathie

Gruße
N.
bluefishy



Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2007 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

super vielen dank Smile Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik