RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
PWS, AS-Syndrom
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
cipramil



Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2007 12:48    Titel: PWS, AS-Syndrom Antworten mit Zitat

Ich hab da mal eine kleine Frage im Zusammenhang mit dem PWS bzw AS-Syndrom.
Wir hatten das letztens im Unterricht. In einem Buch gab es dazu auch
eine kleine Abbildung, allerdings habe ich mit dem unteren Teil der Abbildung meine Probleme.
Wie kann es sein, dass in einer Zelle beide Chromosomen mütterlicher bzw väterlicher seits sind.
Ich vermute ja eher, dass das Buch an dieser Stelle nicht stimmt. Naja vlt habt ihr ja eine Idee.



PWS,AS-Syndrom.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  PWS,AS-Syndrom.jpg
 Dateigröße:  46.13 KB
 Heruntergeladen:  3317 mal

inselkind



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: wyk/föhr

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2007 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß hast du recht. ein chromosom durch das spermium, also vom vater, und eins durch die eizelle, also von der mutter... ansonsten vielleicht den lehrer nochmal fragen!? grübelnd
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik