RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thalidomid
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Humi



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2007 09:19    Titel: Thalidomid Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich muss in der Schule ein Vortrag über Thalidomid halten und weiß leider nicht so viel darüber. Auf wikipedia wurde ich fündig aber reicht nicht aus. Mein Vortrag muss sich mehr auf das Stoff Thalidomid beziehen als auf die Geschichte (Contergan skandal)
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hilfestellungen geben.
Ich bedanke mich schon mal voraus. Augenrollen
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2007 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal nach dem Wirkstoff (Phthalimidoglutarimid) direkt gesucht?
Vielleicht bringt dich das ja weiter.

Oder du schaust mal in ein Pharmazie-Lehrbuch. Da kann man sicherlich auch was finden.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel