RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gewässerschutz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz
Autor Nachricht
Bioloser



Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2007 14:54    Titel: Gewässerschutz Antworten mit Zitat

Hallo ^^
Wir hatten in Naturwissenschaft heute folgende Aufgabe auf:
Betrachte das Bild genau. Beschreibe dann das Bild, indem du besonders auf die Hinweise auf Gewässer-Gefährdung achtest!
Überlege nun, wie diese Gewässer versiegt werden könnten und welche Maßnahmen zum Gewässerschutz ergriffen werden sollten. (zusammenhängender Text!)

Jetzt war auf dem Bild also ein Gewässer und eine Straße die daran entlangfuhr zu sehen.
Welche Maßnahmen kann man jetzt dagegen bitte ergreifen? Ich mein, was will man gegen eine Straße machen... Abreißen? Wohl kaum o_0
Geschwindigkeitsbegrenzung? Hilft das gegen Abgase?
Ich hoffe jemand kann mir mal kurz auf die Sprünge helfen ^^
Danke schon mal im Voraus! =)
Tanja
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

??? wie diese Gewässer versiegt werden könnten ????
Ich verstehe das nicht. Aber ganz sicher geht es hier nicht um die Abgase, sondern eher um Öl. Aber auf dem Bild muss noch mehr zu sehen sein. Du sollst das Bild ja schließlich genau betrachten.

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ökologie und Umweltschutz