RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erbkrankheit mit Frauennamen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
don-perzo



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 18:09    Titel: Erbkrankheit mit Frauennamen? Antworten mit Zitat

WICHTIG!
Ich schreibe am Freitag einen Bio-Test über Stammabumanalyye und unsere Lehrerin hat uns den Tipp gegeben, dass sie eine Erbkrankheit drannimmt die einen Frauennamen trägt!
Wisst ihr was sie meint???
Damit wär mir echt geholfen.
Bitte schreibt schnell wenn ihr wisst was gemeint ist, bräuchte die Antwort ziemlich schnell!^^
Danke Jonas
Noctu
Organisator


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1429
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Nonne-Milroy-Meige-Syndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Charcot-Marie-Tooth

Lass Dich nicht irre machen von den Andeutungen Deiner Lehrerin,
wie Du einen Stammbaum analysierst kennst Du, es ist immer das gleiche Vorgehen, und wie die Krankheit sich letztendlich schimpft ist doch egal Zwinkern


P.S. : auf die Gefahr hin mich dem Vorwurf des Chauvinismus auszusetzen ... es gibt noch ein Luder-Sheldon Syndrom , lt. med. Genetik eine autosomal dominante Störung des Membrantransportes, eine Typ von Fanconi-Syndrom, Störung der Nierentubuli.
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo don-perzo,
wenn du die Krankheit kennst, stell sie hier doch bitte rein! Interessiert mich brennend, würde nämlich in meine Sammlung passen! Big Laugh schämen
@Noctu: Das Luder finde ich übrigens auch nicht übel! Thumbs up!

_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
scheng



Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

"Nonne" hieß übrigens mit Vornamen "Max" und "Marie" mit Vornamen "Pierre".

Aber ob es sich um einen Frauennamen als Bezeichnung handelt, hilft doch bei der Analyse eines Stammbaums nicht wirklich weiter.

Scheng
madze



Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

don perzo wollte warscheinlich im Internet nach diesen Krankheiten suchen, um einige Lösungsansätze vorab zu wissen...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erbkrankheit 1 Olleg89 2628 15. Sep 2006 02:02
elementum Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dominante erbkrankheit? ABI ! 2 peter_pan 3142 19. Jan 2006 15:37
peter_pan Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge dominante erbkrankheit? ABI ! 2 peter_pan 3142 19. Jan 2006 15:37
peter_pan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erbkrankheit 1 Olleg89 2628 15. Sep 2006 02:02
elementum Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge dominante erbkrankheit? ABI ! 2 peter_pan 3142 19. Jan 2006 15:37
peter_pan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erbkrankheit 1 Olleg89 2628 15. Sep 2006 02:02
elementum Letzten Beitrag anzeigen