RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
michalis-menten-konstante
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
kanu-lara



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2008 12:25    Titel: michalis-menten-konstante Antworten mit Zitat

hey ^^
ich schreib am mittwoche eine bio-klausur über das thema enzyme
kann mir vll jm. erklären wie das mit der michalis-menten- konstante geht und was das überhaupt genau ist?
wäre auch net wenn jm vll eine bio-klausi zu dem thema hat und sie mir zum lernen geben könnte ^^
vielen dank Zwinkern Wink
Laola90



Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Als0


es sieht ja so aus, dass die Reaktionsgeschwindigkeit abhängig von der Anzahl der Substrate ist....

und wenn du jetzt so ein diagramm dazu hast also auf der -achse die

substratkonzentration und auf der y-achse die Reaktionsgeschwindigkeit hat meine eine erst recht konstant steigende gerade und dann eine leichte
biegnung dh die reaktionsgeschw. steigt nicht nehr so schnekl und bis

dahin wo dieser GRaph noch konstant steigt wird das Michaeliskonstante genannt....

Hoffe das ich dir helfen konnte

Lg Laola
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel