RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
richitg
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
Laola90



Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2008 14:29    Titel: richitg Antworten mit Zitat

Hallöchen .. wollte euch einmal so ein paar sachen aufsagen, die ich morgen für die Bio klausur wissen muss



Kohlenhydrate (Sachharide)

- werden mit Nahurung aufgenommen
- Mono-, Di-, und Polysaccharide ....
dh. aus einem Zuckermolekül, aus Zweieinfachzucker durch Hydroxylgruppe verbungen und ganz viele Monosaccharide


Ainosäuren & Proteine

- Protein besteht aus merh als 100 Aminosäuren.... davon gibt es 20 vers. Arten 12 stellt Körper her 8 müssen mit Nahrung aufgenommen werden
- weniger als hundert Aminosäuren nennt man Peptide ... dessen bindungen Peptidbindungen ....

Enzyme

-sind Biokatalysatoren
- sinken Aktivierungenergie und beschleunigen zu reaktionsprozeess
- besitzen akitves zentrum, Komplex und Wirkgruppe



ist das soweit schon richtig?

Lg
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sieht schon ganz gut aus. Thumbs up!

Die Bindungen, mit denen die Aminosäuren in Proteinen verbunden sind, nennt man allerdings ebenfalls Peptidbindungen.

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel