RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Der evolutionsgeschichtliche Hintergrund des Ohrläppchens
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution
Autor Nachricht
Marcel
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2005 23:14    Titel: Der evolutionsgeschichtliche Hintergrund des Ohrläppchens Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wüsste gerne mal, was der evolutionsgeschichtliche Hintergrund des Ohrläppchens ist bzw. woraus es entstanden ist.

grübelnd

Danke schon mal im Voraus
Doc Peregrino



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 25
Wohnort: nordish by nature

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2005 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Ohrmuschel entsteht durch Fusion je dreier Ohrhöcker vom dorsalen Ende des 1. und 2. Branchialbogens."

Aus Schiebler Schmidt Zilles, Anatomie, Springer

Und sind wir jetzt schlauer? Aber wenn man es unbedingt einmal wissen wollte...bitte sehr Prost
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Evolution