RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Maxillen bei Arthropoden
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie
Autor Nachricht
Superfantastisch



Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. März 2008 22:42    Titel: Maxillen bei Arthropoden Antworten mit Zitat

Hallo,

folgende frage...

Wie bezeichnet man die 2. Maxillen der Insekten und Crustaceen noch? Welche Funktion erfüllen sie??

Vielen Dank!!!
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 27. März 2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Google dein Freund und Helfer... Zwinkern

http://de.wikipedia.org/wiki/Labium_%28Insekt%29
http://www.uni-mainz.de/FB/Biologie/Zoologie/abt1/Anfaengerkurs/Stichwortliste.htm

Das hättest du ganz leicht auch selbst rausfinden können. Augenrollen

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Superfantastisch



Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. März 2008 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke...

das hatte ich ja auch schon,

aber bei crustaceen gibts kein Labium oder? Das heißt doch nur bei Insecten so oder lieg ich da falsch?
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28. März 2008 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Crustaceen habe ich noch nie was von einem Labium gehört. Das gibt es meiner Meinung nach nur bei Insekten.
(Bin allerdings auch kein Zoologe. Zwinkern )

Evtl. hilft dir das ja weiter:
http://n.ethz.ch/student/ankoenig/download/Wissensteil/GGTSPU-styx.bba.de-23826-3527940-DAT/arthropoda.doc
http://www.univie.ac.at/stv-biologie/pdf/GGTSPU-styx.bba.de-23826-3529058-DAT/EinfZoologie.pdf

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Zoologie

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fühler und Mundwerkzeuge der Arthropoden - Entwicklung 0 terra-outlaw 3094 05. Feb 2013 17:23
terra-outlaw Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fühler und Mundwerkzeuge der Arthropoden - Entwicklung 0 terra-outlaw 3094 05. Feb 2013 17:23
terra-outlaw Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fühler und Mundwerkzeuge der Arthropoden - Entwicklung 0 terra-outlaw 3094 05. Feb 2013 17:23
terra-outlaw Letzten Beitrag anzeigen