RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Rubisco?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel
Autor Nachricht
0nkel



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2008 11:19    Titel: Rubisco? Antworten mit Zitat

Huhu ,

ich schreib am donnerstag ne Bio LK 11 Arbeit und wir behandeln das thema Fotosynthese...
Das meißte ist mir schon klar nur weis ich noch nicht so ganz was das Rubisco macht....spaltet das die C-Körper voneinander oder bindet es die C-körper,dass die 12 C³-körper vorhanden sind??
Also ich meine jetzt in der Dunkelreaktion(Sekundarreaktion).

Hoffe ihr könnt mir helfen..
Danke
matjes



Anmeldungsdatum: 20.12.2007
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 06. Mai 2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Rubisco ist eine Transferase und verbindet somit Ribulose-1,5-Bisphosphat mit einem CO2 zu einem C6 Körper. Der ist aber sehr instabiel und zerfällt in 2 C3 Körper.
0nkel



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2008 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,also wird Ribulose-1,5-bisphosphat an CO2 gebunden...

Jetzt wird mir einiges klar Augenzwinkern

Dankeee^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Stoffwechsel