RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Heuschnupfen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie
Autor Nachricht
noema



Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2008 23:55    Titel: Heuschnupfen Antworten mit Zitat

Das ist vielleicht eine blöde Frage, aber kann mir jemand erkären, warum manche Menschen Heuschnupfen haben und andere nicht?
Danke
Stone



Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 59
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2008 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das hab ich mich auch gefragt.
Hab hier irgendwo im Forum deine Frage generell zu Allergien gestellt, aber bis jetzt hat soweit ich weiß noch keiner geantwortet.
Karon
Organisator


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 2344
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,

sorry, aber eine Allergie kann aus so vielfältigen Gründen entstehen, dass man das hier sicher kaum erklären kann.

Allgemein werden bei einer Allergie zu viele IgE-Antikörper gebildet und das gegen eigentlich völlig harmlose Stoffe (Allergene).

Lest euch das mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Allergie#Ursachen_allergischer_Erkrankungen

_________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die FAQs & die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativem Titel & undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Immunologie