RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Das unsichtbare AA / A0
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
geneticus



Anmeldungsdatum: 02.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2008 18:02    Titel: Das unsichtbare AA / A0 Antworten mit Zitat

Guten Tag,

folgendes Problem :

gibt es zugängliche Werte die zeigen wie die Verteilung von AA und A0 innerhalb der Blutgruppe A bzw. BB / BO innerhalb von B in Prozent ist. ich hab schon das ganze internet auf den kopf gestellt aber nichts dazu gefunden. die werte wären für meine maturarbeit essentiel. ist es prinzipiell für den Nicht-Forscher unmöglich an solche Daten ranzukommen?

für antworten danke im voraus.

mfg geneticus
chefin
Organisator


Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 1549
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, du wirst Probleme damit haben. Es scheint so, dass es da zu wenig Material zu gibt. Schau mal hier, ist zwar schon etwas älter, aber ich glaube, dass es unwichtig ist, ob nun AA oder A0 vorliegt. http://www.bmg.bund.de/nn_604274/DE/Themenschwerpunkte/Ressortforschung/Kurzberichte-Archiv/Forschungsbericht-12-12-2000-2484,param=.html
_________________
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht machtlos
PaGe
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 3549
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2008 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das müsste man über das Hardy-Weinberg-Gesetz mit 3 Allelen ausrechnen können. ICh weiß nicht, ob ihr das schon hattet bzw. in welcher Klasse du bist.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik